Es ist Winter

... und zwar hoch offiziell und noch genau bis zum 20. März,
auch wenn uns Blumenläden, Dekoläden und Supermärkte etwas anderes
einreden wollen.
Schon krass, das kurz nach Weihnachten die Tulpen in den Läden stehen,
aber ich mache da noch nicht mit. Vor März gibt es keine Frühlingsblüher
in meinem Haus, da bin ich eisern!!!
Ich bin bekennender Winterfan und deshalb gibt es heute eine Winterkarte.


Die Schneidedatei ist aus dem Silhouette-Online-Store und schon eine Weile
in meinem Besitz. Die Folientechnik gab jetzt den entscheidenden Auslöser,
diese Karte endlich mal zu machen.


Die Schneeflocken habe ich mit einem Snow-Pen aufgebracht und anschließend
mit dem Embossingfön getrocknet, dabei 'plustern' sie sich auf und sehen aus
wie kleine Wattebälle .... witziger Effekt!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hoch offizielle Grüße aus dem Wald

24 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schaut super aus!

LG
Elma

Anke hat gesagt…

Liebste Gundi,

Deine Winterkarte schaut bezaubernd aus, mir gefallen die schönen Stanzelemente und Dein genialer Hintergrund und natürlich das Vögelchen. Und das mit den Schneeflocken ist ja witzig.

Herzliche Grüße
von Anke

Ps.: Ich mag den Winter eigentlich auch sehr gerne, aber dann bitte mit Schnee und Kälte.

PrinzessinN hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Ich mag den Winter nicht so...es ist immer dunkel...das gefällt mir nicht so. Schöne Tage mit Schnee und Sonne...das finde ich aber schön :o)

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

ach ja, wenn der Winter nur immer dann käme, wenn man grad mental drauf eingestellt ist... ;-) Zauberhaftes Kärtchen, der Hintergrund sieht toll aus!

Viele Grüße!

Hanne's Kartenstube hat gesagt…

Hallo Gundi,
bin zur Zei etwas träge, das Wetter bei uns macht mich total kaputt.
Diese Karte und auch Deine vorherigen "Werke" sind einfach toll, ich bin immer wieder begeistert. Du hast immer wieder so fantastische Ideen.
Liebe Grüße Hanne

Sabine hat gesagt…

Hallo Gundi,
ich bin ja auch bekennender Winterfan und finde die Karte toll.
Diese Schnebällchen sind super.
Liebe Grüße,
Sabine

Heike hat gesagt…

Das ist ja putzig, ich glaube ich habe die Schneidedatei auch. Sollte sie vielleicht auch mal benutzen *hüstel. Deine Karte schaut auf jeden Fall super aus!!

Ganz liebe Grüße
Heike

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ich lass mich schon sehr gerne zum Frühling verleiten, denn das trübe Wetter schlägt mir aufs Gemüt. Wenn wir Schnee hätten ... ok, aber so? Nein Danke.
Hier können wir von einer so schönen Landschaft wie auf deiner Karte nur träumen ...
GLG Sigrid

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Gundi,
wo bitte ist denn der Winter....... bei uns regnet es seit November, unterbrochen zweimal mit 5 Schneeflocken und gestern sassen wir bereits auf der Terasse beim Kaffee trinken und nun regnet es wieder. Ist doch verrückt, oder?
Deine Winterkarte gefällt mir aber trotzdem sehr gut!!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit
Ganz ♥liche Grüße Karin

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
eine wunderschöne Winterszene, wenn das mal nicht den Winter hervor
lockt.
L.G. KarinNettchen

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Wie schoen! Ich mag Winter auch gerne, vor allem mit Schnee. Hatten wir heuer nicht viel....

Käthe hat gesagt…

Tja… was soll ich sagen? Eigentlich soll man das Wetter ja nehmen wie es kommt, aber so ab und an mal ein paar Sonnenstrahlen wäre schon schön. Ob mit oder ohne Schnee…
Dafür mag ich deine Karte umso mehr, die Schneeflocken sind super!
Ganz lieben Gruß
Katrin

EvaE. hat gesagt…

Total schön ist Deine Winterkarte liebe Gundi! Ja, die Hintergrundtechnik hat was!
Schicke herzliche Grüße zu Dir, die Eva!

Himmelsliebling hat gesagt…

Neeeiiin, liebe Gundi, ich bin absolut kein Winterfan. Aber ich finde trotzdem, daß Deine schöne Karte bis März absolut ihre Berechtigung hat. Das Vögelchen verheißt uns ja irgendwie, daß irgendwann auch wieder der Frühling kommt, und die Katzentatze im Schnee ... ABC ... supersüß!
Mir geht es auch irgendwie immer zu schnell. Gerade war Weihnachten, stehen die Osterhasen im Regal. Der Herbst kommt begleitet von Weihnachtsmännern. Eben noch habe ich mir eine schöne Stanze gekauft, da gibt es schon wieder eine komplett neue Kollektion ...
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, das, was ich z.B. an Bastelsachen habe, mal so richtig auszukosten ... nicht mal kurz benutzen und dann schon wieder das nächste ...

Genieß den Winter ... es soll ja wieder schneien ;-)
Liebe Grüße
Gesa

Melodie hat gesagt…

Ein tolles Winterkärtchen, der Baum ist ja super, aber vor allem finde ich den Snow-Pen interessant. Da muss ich gleich mal googeln.
Liebe Grüße
Melodie

Kartenstempeltina hat gesagt…

Wieder so ein Traumziel, wunderschön ist dein Winterwerk, richtig genial, liebe Grüße Bettina

Katrins kreative ART hat gesagt…

Liebe Gundi,
du hättest deine wahre Freude heute an "unserem" Wetter: Schnee, soweit das Auge reicht. Und es schneit noch immer unaufhörlich.
Womöglich hast du den Winter mit deiner tollen Karte noch einmal hervorgelockt? ;)
Auch hier gefällt mir der interessante Hintergrund sehr gut. Und mit dem Snow Pen (meiner heißt allerdings anders) arbeite ich auch total gerne. Dem Aufplustern beim Erhitzen zuzusehen, macht einfach Spaß. :)
Verschneite Wintergrüße
Katrin

TimmyK hat gesagt…

Hallo Gundi,
ich bin absolut kein Winterfan. Darum stehen bei mir auch schon Frühlingsblumen und kämpfen gegen das graue Januarwetter an.
Deine Winterkarte finde ich trotzdem ganz wundervoll. Eine schöne Datei hast du dir zugelegt.
Liebe Grüße
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Moin Gundi,
Winter...woooo? Davon ist ja leider nichts zu merken. Ich mag den Winter ja auch, aber dann bitte kalt und mit Schnee. Bei uns haben sie gleich nach Weihnachten schon Tulpen verkauft. Nein, da mag ich sie auch noch nicht haben. Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja doch nochmal Schnee, alles schon da gewesen.
Deine Karte sieht fantastisch aus. Eine tolle Schneidedatei, mit der du diese Karte so wunderbar gestaltet hast. Die Schneeflocken, die du mit dem Snow Pen gezaubert hast, finde ich großartig. Wenigstens auf deiner Karte ist Winter. Kannst ja Schnee mitbringen, wenn ihr kommt *zwinkern*.
Ich wünsche dir noch einen tollen Wintertag.
Liebe Grüße von Heidi

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
genau es ist Winter :-) freu und ich hoffe erzeigt sich auch noch
deine Karte ist wieder "SPITZE"
Liebe Grüße SilviA

Tammy hat gesagt…

What a beautiful winter card and I love the colorful background!

DekoreenBerlin hat gesagt…

Na dann ist es ja kein Wunder das du keinen Februarblues hast :)))
Die Karte ist richtig schön geworden. Nach meinem Urlaub werde ich
mein Weihnachtsgeschenk, den Plotter, auch mal in Betrieb nehmen.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Loiebe Gundi,
deine Winterkarte ist wirklich Klasse, aber ich mag den Frühling sehr viel lieber. Und ich hole mir auch gerne Tulpen ins Haus, ich finde die Tulpenzeit ist sonst viel zu kurz
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Gitti

Susanne Vargas hat gesagt…

Wusste nicht, dass du ein Winterfan bist... Aber du gärtnerst doch auch gerne, oder?
Jedenfalls ist deine Winterszene sehr schön geworden mit dem tollen "Himmel" und den "Watte"Scheebällen!
LG
Susanne